News

Wissenschaftliche Erkenntnisse

20.07.2016

Auf der Suche nach den kleinen Meereswirbeln: Fünf Tage waren die Wissenschaftler unterwegs auf der Ostsee. Mit Erfolg. Expeditionsleiter Prof. Burkard Baschek im Interview und sehenswerte Impressionen von der Kampagne.

Zeppelin aus der Ferne
Burkard Baschek Logo SubEx Zeppelin
Expeditionsleiter Prof. Burkard Baschek. (Foto: Patrick Kalb-Rottmann / Helmholtz-Zentrum Geesthacht)

Aus wissenschaftlicher Sicht war die Kampagne ein großer Erfolg. Dass dies vorab keinesfalls selbstverständlich war, erklärt Baschek im Interview mit der Helmholtz-Gemeinschaft. Was noch besser hätte funktionieren können und wie es in den kommenden Monaten und Jahren weitergeht, steht hier im kompletten Interview...

Das Projekt und die Expedition "Uhrwerk Ozean" werden koordiniert vom Institut für Küstenforschung des Helmholtz-Zentrums Geesthacht unter der Leitung von Prof. Dr. Burkard Baschek. Besonderer Dank gilt allen teilgenommenen nationalen und internationalen Partnern, Einrichtungen und Instituten, ohne die diese Kampagne in dem Rahmen nicht möglich gewesen wäre.

Impressionen Expedition Uhrwerk Ozean

Zur Startseite