News

Expedition Uhrwerk Ozean bringt Nominierung zur "Pressestelle des Jahres 2016"

19.09.2016

Wissenschaft zeitgemäß erlebbar machen: Mit der Expedition „Uhrwerk Ozean“ ist uns das in diesem Sommer gelungen. Für die mediale Begleitung des großen wissenschaftlichen Experiments in der Ostsee sind wir vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) nominiert für die "Pressestelle des Jahres 2016".

PdJ Nominierung Gruppenphoto
PdJ Nominierung "Goldener Apfel"
Der Gewinner der Auszeichnung "Pressestelle des Jahres" erhält am 22. September in Berlin die Trophäe "Goldener Apfel". [Bildquelle: BdP / www.bdp-net.de]

Gemeinsam mit der Stadt Heidelberg und der Staatsoper Stuttgart sind wir Finalisten in der Kategorie "Politik/Verwaltung". Am 22. September entscheidet sich auf dem Kommunikationskongress des BdP in Berlin, wer den "Goldenen Apfel" für die erfolgreichste Medienkampagne 2016 erhält.

"Die Nominierung ist für uns schon jetzt eine großartige Auszeichnung und Wertschätzung unserer Arbeit. Ermöglicht hat dies besonders die hervorragende und sehr enge Zusammenarbeit mit den zahlreichen Küstenforschern des Projektes "Uhrwerk Ozean". Wir freuen uns sehr!", so Torsten Fischer, Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

>> Alle Infos zur Nominierung

>> Die Pressestelle des HZG im Überblick

>> Zur Seite des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher

Zur Startseite